Beschwerde-management

Wir hören Ihnen zu!

Informationen zum Umgang mit Beschwerden

Falls Sie auf dieser Seite gelandet sind, weil etwas nicht wie geplant verlaufen ist, tut uns das sehr leid. Wir setzen täglich alles daran, das Besprochene umzusetzen, um unser Wort zu halten. Unsere Dienstleistung beruht auf Verlässlichkeit und Engagement.

Sollte dennoch einmal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, damit wir gemeinsam Ihr Anliegen lösen können.

Bitte kontaktieren Sie direkt unsere Geschäftsführung, um Ihre Beschwerde zu besprechen. Wählen Sie einfach Ihr bevorzugtes Medium. Sie erreichen Herrn Lana per Post, E-Mail oder Telefon.

Gründer und Geschäftsführer

Herr
Raimondo Lana
Fuchsfeldstraße 25
66287 Quierschied

0177-3131412

r.lana@qiema.de



Erhalten wir von Ihnen eine Beschwerde, bestätigen wir Ihnen unverzüglich deren Eingang und unterrichten Sie über das Verfahren der Beschwerdebearbeitung sowie die ungefähre Bearbeitungszeit. Sollten wir feststellen, dass Ihre Beschwerde einen Gegenstand betrifft, für den wir nicht zuständig sind, informieren wir Sie umgehend hier rüber und teilen Ihnen, soweit uns dies möglich ist, die zuständige Stelle mit.

Wir werden Ihre Beschwerde umfassend prüfen und uns bemühen, diese schnellstmöglich zu beantworten. Sollte dies einmal nicht möglich sein, unterrichten wir Sie über die Gründe der Verzögerung und darüber, wann die Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird.

Auf Wunsch erteilen wir Ihnen alle Benachrichtigungen und Informationen schriftlich.

Sofern wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht vollständig nachkommen können, erläutern wir Ihnen die Gründe hierfür und weisen Sie auf etwaig bestehende Möglichkeiten hin, wie Sie Ihr Anliegen weiter verfolgen können.



Interne Leitlinien zur Beschwerdebearbeitung

Kundenbeschwerden werden nach Maßgabe der folgenden Internen Leitlinien bearbeite:

1. Jede eingehende Beschwerde wird im Beschwerde-Register-Feedback registriert. Der zuständigen Industrie- und Handelskammer wird jederzeit gestattet, Einsicht in dieses Register zu nehmen und die Daten zur Beschwerdebearbeitung fortlaufend zu untersuchen und zu bewerten.

2. Der Eingang einer Beschwerde ist dem Beschwerdeführer unverzüglich zu bestätigen. Gleichzeitig ist der Beschwerdeführer über den Gang des Verfahrens zur Beschwerdebearbeitung zu unterrichten. Dabei ist ihm auch die voraussichtliche Dauer der Bearbeitungszeit mitzuteilen.

3. Der Beschwerdeführer ist darauf hinzuweisen, dass er auch die Möglichkeit hat, eine Beschwerde bei der in der Kundenerstinformation genannten Schlichtungsstelle einzulegen. Dem Beschwerdeführer sind die Adresse, die Fax- und die Telefonnummer der Schlichtungsstelle mitzuteilen.

4. Sollte die Beschwerde einen Gegenstand betreffen, für den unser Unternehmen nicht zuständig ist, ist der Beschwerdeführer hierüber unter Erläuterung der Gründe umgehend zu unterrichten. Soweit möglich, ist dem Beschwerdeführer die zuständige Stelle bekannt zu geben. Zuständig ist unser Unternehmen für alle Beschwerden, die unsere gesamte Vermittlungstätigkeit betreffen, einschließlich der Beratung vor und nach Versicherungsvertragsschluss, sowie das Mitwirken bei Verwaltung und Erfüllung von Versicherungsverträgen, auch im Schadenfall.

5. Die Beschwerde ist umfassend zu prüfen und in klarer, verständlicher Sprache zu beantworten.

6. Die Beschwerde ist grundsätzlich unverzüglich zu beantworten. Sollte eine unverzügliche Antwort nicht möglich sein, ist der Beschwerdeführer über die Gründe für die Verzögerung und darüber, wann die Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird, zu unterrichten.

ImpressumDatenschutzErstinformationenTransparenzverordnungCookiesTerminbuchungBeschwerdemanagementLeitbildAGB

© 2025

Draht zum Experten

Bild des KontaktsRaimondo Lana

hello@quiema.de

06897/924-9500

Cookie-Hinweise

Auf dieser Webseite kommen: Wesentliche-, Marketing- und Analyse-Cookies zum Einsatz.

Sie können diese Webseite grundsätzlich auch ohne das Setzen von Cookies besuchen. Hiervon ausgenommen sind technisch notwendige (Wesentliche) Cookies.

Sie können die aktuellen Einstellungen jederzeit ändern.

Weitere Informationen finden Sie unter Cookie-Einstellungen, sowie unter Cookies. Durch klicken auf "NUR NOTWENDIGE" erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir die vorgenannten : technisch notwendigen Cookies setzen

ImpressumDatenschutz

Wesentlich

Marketing

Analyse

Einstellungen/Anpassen

Cookie-Einstellungen

Hier können Sie eine individuelle Auswahl treffen.

Wesentlich

Wesentlich

Diese Technologien sind unerlässlich, um die grundlegenden Funktionen dieser Website sicherzustellen.

Wesentlich

Cookiename: CookieBesucherId

Wichtigkeit:

Wesentlich

Cookiename:

CookieBesucherId

Cookieanbieter:

Wir selbst (QUIEMA)

Cookiebeschreibung:

In diesem Cookie wird ein eindeutiger Schlüssel gespeichert, mit dem wir Sie wiedererkennen und Ihre Cookie-Einstellungen speichern.

Cookielebensdauer:

30 Tage

Marketing

Marketing

Marketing- und Ziel-Cookies werden typischerweise verwendet, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie eine andere Website besuchen, erkennt das Cookie Ihren Browser und zeigt Ihnen ausgewählte Anzeigen basierend auf den in diesem Cookie gespeicherten Informationen an.

Wir verwenden keine Marketing-Cookies

Analyse

Analyse

Diese Cookies ermöglichen es uns, die Reichweite unseres Angebots zu messen. Sie helfen uns nachzuverfolgen, welche Website vor dem Besuch unserer Website aufgerufen wurde und wie unsere Website genutzt wird. Diese Daten verwenden wir unter anderem, um unsere Website zu optimieren und die Effektivität unserer Kampagnen auszuwerten.

Wir verwenden keine Analyse-Cookies